Turniere im Mai 2024

Abgesehen von den normalen, regelmäßig wiederkehrenden Turnieren (Damentag, Herrentag, Samstagsladies usw.) hat der Monat Mai einige besondere Turniere und Veranstaltungen zu bieten:

Spaßturnier am Mittwoch, den 1. Mai

Spielform: 3 Schläger, 1 Putter, Einzel Stableford, Start: 11:oo Uhr
Wer keine Lust hat auf die obligatorische 1. Mai Wanderung, kann entspannt mit nur drei Schläger und einem Putter im Bag über den Golfplatz seine Runde drehen.

Golfer/Nicht-Golfer am Sonntag, den 5. Mai

Anfang: 13:00 Uhr, Anmeldung über die Liste im Clubsekretariat.
Eine perfekte Gelegenheit, golfinteressierten Freunden, Bekannten, Nachbarn und Familienmitgliedern den Golfsport näher zu bringen. Zuerst werden auf der Driving Range und dem Putting Green erste Schläge geübt, um 14:00 Uhr geht es gemeinsam auf eine kurze Golfrunde. Nichtgolfer schlagen ab und putten. Für den Rest sind die Golfer zuständig.

Himmelfahrts-Charity-Vierer am Donnerstag, den 9. Mai

Spielform: Chapman-Vierer mit Bindfaden, Start: 10:00 Uhr, Startgeld € 30,- (wovon € 25,- für den guten Zweck).
Zusätzlicher Bindfaden kann käuflich erworben werden, um in brenzligen Situationen den Ball besser zu legen oder einzulochen. Der Erlös aus dem Verkauf der Bindfäden und der überwiegende Teil der Startgelder geht an die Tafeln in Versmold, Sassenberg und Dissen.
Unter den anwesenden Teilnehmern werden anhand Ihrer Scorekarten tolle Preise ausgelost. Als Hauptgewinn winkt ein 5-tägiger Urlaub in Wohnmobil oder Wohnwagen!

Samstagsladies, SAMSONITE Club Tour 2024, am Samstag, den 18. Mai

Spielform: Einzel Stableford, handicap relevant, Start 13:00 Uhr
Erstes Qualifikationsturnier der Samsonite Golf Club Tour 2024. Insgesamt werden drei Turniere der beliebten Tour-Serie gespielt. Die beiden anderen Qualifikationsturniere finden am Samstag, den 15.06.2024 und Samstag, den 20.07.2024 statt. Von den 3 Turnierergebnissen gehen die beiden besten Ergebnisse in die Gesamtwertung ein. Die Gesamtsieger der verschiedenen Spielklassen erhalten eine Einladung zu einem der Regionalfinals. Weitere Informationen findet ihr unter: Samsonite Golf Club Tour 2024.

Autohaus Nagel Turnier am Samstag, den 25. Mai

Ein Turnier der extra Klasse, nähere Informationen folgen separat!

Offener Senioren- und Seniorinnen Tag am Donnerstag, den 30. Mai

Spielform: Einzel Stableford, handicap relevant, Start 10:00 Uhr
Neu! Einmal im Monat am Donnerstag Vormittag findet ein 18-Loch Turnier für Mitglieder und Gäste ab 65+ statt.

MBAW / Garys 9-Loch am Freitagabend

Jeden Freitagabend findet wie gewohnt das Garys 9-Loch Turnier statt, an jedem 2. Freitag kombiniert mit dem Mercedes-Benz After Work Golf Cup, kurz MBAW. Alle Freitagabend-Turniere sind handicap-relevant!
Start: 18:00 Uhr, Kanonenstart 10 – 18
Anmeldung für MBAW: Nur über die Website von MBAW: awgc.de/termine oder über Campo-Golf: campo/turniere buchen!

Vorrunde der Deutschen Putt Liga, am Sonntag, den 2. Juni, Start: 11:00 Uhr

18-Loch Putt-Turnier. Gesucht wird der beste Putter Deutschlands! Die besten Teilnehmer qualifizieren sich für das Regionalfinale und letztendlich für das Finale beim GC St. Leon-Rot. Weitere Informationen unter: deutscheputtliga.de.