Clubgeschichte

30 Jahre und kein bisschen leise:
neuer Golfclub-Vorstand bringt aktive, frische Ideen ins Spiel und überrascht nicht nur mit neuer Wegweiser- und Schilder-Optik. Eine interessante Imagebroschüre wirbt um die Gunst neuer Spieler und stellt den Club jung und dynamisch dar.

2017

Ein extern herbeigeführter Sabotageakt vernichtet alle Abschläge und die Grüns 11 und 18. Der Vorstand erstattet Anzeige gegen Unbekannt wegen erheblicher Sachbeschädigung.
Golferpaar

Das Mitführen von Hunden mit Leine wird auf dem Platz erlaubt.

2014

Golfpro Gary Locke nimmt seine neue Abschlaghütte in Betrieb, in der mit modernster Technik eine Schwunganalyse erstellt werden kann.

2013

Der Club feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt, verschiedenen Turnieren, einem reichhaltigen Abendprogramm und prominenten Gästen.
Golferpaar

Der Club erreicht mit fast 680 Golfern den höchsten Mitgliederstand.

2008

Der Verein feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsball im Altstadthotel Versmold.

2007

Der Bürotrakt wird in einen anderen Gebäudeteil verlegt, der Proshop vergrößert und der Caddyraum in der Scheune erweitert. Auch beginnt der Um- und Ausbau des Sanitär-Bereichs, der in 2008 in Betrieb genommen wird.

2005

Am 29. August stirbt Peter Schulte zur Surlage nach kurzer, schwerer Krankheit. Der Club übernimmt Mitarbeiter und Maschinen der von Schulte zur Surlage geführten Greenkeeping-Firma und pflegt den Platz fortan in Eigenregie.

Anfang

Der Club hat jetzt mehr als 500 Mitglieder!

2000

Antonio „Pino“ Caliandro übernimmt mit seiner Familie die Leitung des Clubrestaurants.

1998

Eröffnung der zweiten „Neun“. Golfclub Schultenhof Peckeloh ist ab jetzt ein 18-Loch-Golfplatz.

1994

Der Vorstand präsentiert Pläne zum Umbau des Schultenhofs zu einem Clubhaus. Die Fertigstellung wird im Frühjahr 1996 erfolgen.

1993

Golfpro Gary Locke übernimmt die Stelle seines Vorgängers David Reffin, der nach England zurückkehrt.

1993

Golferpaar
Der Club beantragt die Änderung des Flächennutzungs- und Bebauungsplans für eine Erweiterung der Anlage auf 18 Löcher.

Golferpaar
Barbara und Thomas Kalthoff sind die ersten Clubmeister des Golfclubs. Die Geschwister werden in den nächsten Jahren etliche Siegerlisten anführen.

1991

Mit dem Abschlag des goldenen Balls weiht Präsident Karl-Heinz Hobein die Anlage offiziell ein.

Golferpaar
Zur inoffiziellen Eröffnung des Golfplatzes organisiert Spielführer Dr. Konrad Pielsticker ein Turnier.

Die Baugenehmigung für einen 9-Loch-Golfplatz wird erteilt.

Golferpaar
Die Gründungsversammlung des Golfclubs Schultenhof Peckeloh findet statt.

Golferpaar
Die Öffentlichkeit erfährt erstmals von einem Golfplatzprojekt in Versmold. Der Peckeloher Landwirt Peter Schulte zur Surlage will 30 Hektar Wiesen- und Ackerfläche in Fairways und Grüns umbauen.