1. Peckeloher Ryder Cup – Team Blau gewinnt überzeugend

Am Sonntag, den 2. und Montag, den 3. Oktober hat der erste Peckeloher Ryder Cup stattgefunden – ein Matchplay über 2 Tage nach dem Vorbild des legendären Ryder Cups.  Matchplay (Lochspiel) ist Golf in seiner ursprünglichsten Form, verlangt eine ganz andere Strategie als Stableford oder Zählspiel und wird eigentlich viel zu selten als Wettspiel gespielt. 44 Teilnehmer hatten sich  angemeldet und erlebten bei schönstem Nachsommer-Wetter – von einem Regenguss am Sonntag mal abgesehen – ein tolles Event!

Am Samstagabend wurden die Teams von den beiden Team-Captains Jens Diekmann (Team Blau) und Mario Deutsch (Team Rot) zusammengestellt. Nach den beiden Vierer-Wettspielen am Sonntag gab es schon einen erheblichen Vorsprung für das blaue Team, das am Montag seinen Siegeszug unvermindert fortsetzte. Es gab viele spannenden Wettkämpfe und einige Male wurden nach 18 Bahnen die Punkte sogar geteilt – am Ende aber gewann Team Blau deutlich mit 27 zu 17 Punkten. Fazit des 1. Peckeloher Ryder Cup: Gewinner sind wir alle, die mitgespielt haben!

Gruppenbild am Montagnachmittag, in der Mitte die beiden Team-Captains

Das Sieger Team