Frühjahrsputz 2024

Am 9. März war es wieder soweit – der alljährige Frühjahrsputz stand an. Unter einem blauen Himmel und bei angenehmen Temperaturen waren etwa 45 engagierte Mitglieder zur Stelle, um tatkräftig anzupacken. Mit vereinten Kräften wurden sämtliche Bunker für die kommende Saison hergerichtet. Bereits zuvor hatten fleißige Helfer die Kanten gestutzt und den Sand in der Mitte nach den Spuren des nassen Winters aufgelockert. Auch die Markierungen auf dem Platz wurden wieder freigeschnitten, während herumliegende Äste, die entweder dem Schnitt zum Opfer fielen oder durch den Wind heruntergekommen sind, zusammengetragen wurden. Die Driving Range war förmlich übersät mit Ästen und Zweigen, doch auch diese wurden weggeharkt.

Nicht nur der Platz erstrahlte nach dem Einsatz in neuem Glanz – auch die Beete auf dem Hof wurden für den Frühling aufgefrischt und vollendet. In den Gebäuden, wie zB. den Caddyräumen wurden die Ärmel hochgekrempelt und kräftig gekehrt und geschrubbt.

Nach diesen anstrengenden Stunden durften sich alle Helfer im Clubhaus bei einer köstlichen und wohltuenden Linsensuppe sowie erfrischenden Getränken stärken. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helfer!