Audi quattro Cup 2022 – Samstag, den 2. Juli 2022

Das Wetter konnte nicht besser sein – Sonne, leichte Brise, nicht zu warm. Der Platz war trotz Trockenheit in einem hervorragenden Zustand und viele Golfer hatten sich angemeldet, um eines der schönsten Vierer-Turniere des Jahres zu spielen: den Audi quattro Cup 2022.

Im Jahr 1991 ins Leben gerufen, feierte der Audi quattro Cup im vergangenen Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Der Audi quattro Cup ist die weltweit größte Amateur-Turnierserie im Golfsport. Schon seit vielen Jahren veranstaltet der Golfclub Schultenhof Peckeloh gemeinsam mit dem Autohaus Pietsch aus Melle dieses Einladungsturnier. Die siegreichen Teams der Händlerturniere qualifizieren sich hierbei für die Teilnahme am Audi quattro Cup Deutschlandfinale im Spa & GolfResort Weimarer Land. Gespielt wurde ein Vierer mit Auswahldrive, wobei beide Spieler eines Teams abschlagen und anschließend mit einem der Bälle weitergespielt wird. Die Spieler müssen sich dabei Schlag um Schlag abwechseln, bis der Ball eingelocht ist.

Auf der schönen Terrasse der Club-Gastronomie warteten die Golfer mit Spannung auf das Endergebnis. Das Warten wurde versüßt durch das hervorragende Buffet, das Marco Lezzi und sein Team vom Casa Italiana zubereitet hatten.
Am späten Nachmittag konnte der Vize-Präsident des Golfclubs, Rick van der Zwan, die Gewinner bekannt geben. Das erste Netto und damit die Teilnahme am Deutschlandfinale sicherten sich zwei Gäste – Jago Mävers und Matthias Suendorf vom GC Osnabrück-Dütetal, die 44 Netto-Punkte erspielten. Zweite wurden Helen Schröder und Mario Deutsch mit 43 Netto-Punkten. Den dritten Platz belegten Philipp und Olaf Zacher mit 42 Netto-Punkten. Vater und Sohn Zacher waren auch die Gewinner vom ersten Brutto mit 29 Brutto-Punkten.
Den Sonderpreis „Nearest tot he PIN“ bei den Herren gewann Jim Bhelay mit 1,20 Metern. In der Kategorie „Longest Drive“ der Herren gewann Jago Mävers mit 240 Metern. Bei den Damen sicherte sich Barbara Dreß beide Preise – „Nearest tot he PIN“ mit 5,15 Metern und „Longest Drive“ mit 185 Metern!

Der Golfclub bedankt sich beim Sponsor für die jahrelange und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit und hofft, dass sie auch in Zukunft dieses schöne Turnier in Zusammenarbeit mit der Firma Pietsch austragen können.

Die Sieger Jago Mävers und Matthias Suendorf bekommen von Herrn Joschka Siekmann und Frau Marina Pereira Mendes vom Autohaus Pietsch einen Koffer für die Reise zum Deutschlandfinale überreicht.

Alle Gewinner zusammen mit Vertreter des Sponsors und dem Vize-Präsident posieren für das Gewinner-Foto.