Spannung bis zum Ende beim Ryder Cup

Vergangenes Wochenende fand in unserem Club der Ryder Cup statt. Knapp 60 Teilnehmer spielten bei dem Turnier mit, unter denen auch viele Gäste dabei waren.
Eine Woche zuvor wurde der richtige Ryder Cup in Italien ausgerichtet, bei dem Team Europa (Blau) gegen Team USA (Rot) spielte. Nach diesem Prinzip wurde auch der Ryder Cup bei uns organisiert. Die beiden Teams wurden von den beiden Team-Kapitänen Karsten Wolf (Team Rot) und Michael Karrasch (Team Blau) ausgelost.

Beim ersten Spieltag wurde ein klassischer Vierer und Vierball Bestball gespielt. Am Ende des Tages trennten sich beide Teams mit einem 14:14 Unentschieden. Der nächste Tag startete ohne Vorteil für beide Teams. Im 1 gegen 1 Lochspiel traten die Teams Sonntag an. Erst durch die letzten drei Paarung konnte Team Rot mit Kapitän Karsten Wolf gewonnen. Das Endergebnis betrug 30,5 zu 27,5.