Clubmeisterschaften 2023, 1. Sept – 3. Sept 2023

Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften haben mehr als 70 Teilnehmer bei bestem Wetter teilgenommen. Eine sehr gute Atmosphäre und Spannung und Spaß bei der Tribüne am 18. Loch sorgten für ein besonderes Feeling. Der Platz wurde durch die Greenkeeper in einen sehr guten Zustand gebracht und das Team vom Casa Italiana sorgte für ein leckeres Buffet am Sonntag Abend.

Traditionsgemäß stehen bei den Meisterschaften viele Wettbewerbe aus.

Der Peter zur Surlage Gedächtnis-Preis für das beste Netto-Ergebnis über drei Tagen hat in diesem Jahr Liska Kappmeier gewonnen. Der Preis wurde durch Frau Schulte zur Surlage wie immer in Würde überreicht. Bei der Jugend hat Kilian Hagenkötter vor Luis Theis gewonnen. Bei den Damen AK 65 hat Marlies Marx das Rennen vor Stefanie Groth gemacht. Bei den Herren AK 65  hat Ladis Üveges den Titel geholt. Zweiter wurde Gerd Meier. Die Damen AK 50 wurde von Miriam Howe-Bussmann gewonnen. Zweite wurde Andrea Hermeler. Im Wettbewerb der Herren Jungsenioren hat Christian Flöttmann vor Merlin Kleine mit zwei Schlägen gewonnen. Bei den Herren der Klasse AK 50 wurde es richtig spannend. Nach zwei Tagen mit Golf auf hohem Niveau gab es am Ende keinen direkten Gewinner. Deswegen mussten Igor Bulanov und Olaf Winterstein nochmal den Gang zum Abschlag der Bahn 18 antreten um erneut in einem Playoff die Entscheidung zu erspielen. Am Ende bewies Igor die besseren Nerven und konnte einen schwierigen Putt zum Sieg einlochen.

Für die gesamte Meisterschaft der Damen konnte sich Liska Kappmeier nach drei Tagen sich als Gewinnerin positionieren. Sie hat sich klar als dominierende Spielerin der diesjährigen Meisterschaften bei den Damen bewiesen. Der Zweite Platz hat sich Andrea Hermeler gesichert.

Bevor Olaf Winterstein seinen Playoff mit Igor Bulanov bestritten hat, war er schonmal für eine Entscheidung auf die Bahn 18 zurück gegangen. Im Wettbewerb um die gesamte Clubmeisterschaft der Herren hatte er genauso wie Geoffrey Lowey 245 Schläge in drei Tagen gemacht. Die beiden Topspieler wussten sich wieder voll zu konzentrieren und aufzuladen. Nachdem Beiden ein PAR nach einem Schlag aus dem Grünbunker gespielt hatten, ging es wieder zurück auf den Abschlag der 18. Nun schlägt Geoffrey den Abschlag weit in den Fairway-Bunker. Aber mit einem Traumschlag platzierte er den Ball so auf dem Grün, dass es ihm gelang den Ball von drei Metern einzulochen und mit einem Birdie die Meisterschaft zu sichern! Eine klasse Leistung.

Allerdings können wir sagen, dass Olaf Winterstein, der sofort nach der Runde zwei Mal für einen Playoff antreten musste, ein wahrer Gewinner der Herzen ist.

Wir freuen uns mit Geoffrey Lowey, der bereits viele Jahre auf dem höchsten Niveau in unserem Club mitspielt, nun der verdiente Sieger zu sein.

Fotos von den ungemein spannenden letzten Stunden und von der Siegerehrung am Sonntag, den 3. September, sind zu finden in der Fotogalerie im Mitgliederbereich.
Link: Clubmeisterschaften 2023