Samstagladies, 28. Mai 2022

Auf kuschelig warmen Schaffellen und in Decken gehüllt, freuten sich die Samstagsladies „nach getaner Arbeit“ auf die Siegerehrung. 16 Frauen trotzten dem feuchtkalten Maiwetter. Hinzu kamen kräftige Sturmböen. Vermutlich gab es daher nur zwei Unterspielungen. Das erste Brutto (mit neun Punkten) ging an Liane Vogel, die sich auch mit 38 Stablefordpunkten den Sieg in der Netto-Wertung sicherte. Zweite wurde Helen Schröder mit 37 Stablefordpunkten vor Michèle Waßmann (35 Punkte), Dr. Alexandra Beck (33) und Astrid Hagemeier (31).

Die Damen freuten sich über ihre hochwertigen Preise, die der Bad Iburger Weinhof Brinkmann auf Vermittlung von Marja Pals gesponsert hatte. Landfrau Renate Brinkmann stellte die hofeigenen Produkte wie den Wein vom „Teutoburger Südhang“ und die vielseitigen gesunden Hanfprodukte mit viel Herzblut vor und lud zu einem Besuch im Hofladen, Münsterstr. 50  in Bad Iburg ein (http://(https://weinhof-brinkmann.de/).