Winter-Golf-Herren-Runde 2023/2024

Es ist Samstag, so gegen 09:30 Uhr. Die Temperatur liegt um 5° C, der Wind kommt aus Ost / Nordost, die gefühlte Temperatur ist um 5° kälter. So langsam füllt sich der Parkplatz am Golfclub Schultenhof in Peckeloh. Es treffen sich ab November bis März „echte Kerle“ zur Wintergolf-Herrenrunde. Mit warmer Kleidung und dicken Handschuhen bewaffnet trifft man sich ganz zwanglos, legt einen Golfball in eine Plastikschüssel und harrt der Dinge, die dann kommen. Pünktlich 09:45 Uhr werden die Spielgruppen ausgelost. Anschließend geht es zum Kanonenstart auf die Bahnen 1, 18, 17, 16, 15 und 14. Das ist die Winter-Golf-Herren-Runde vom Golfclub Schultenhof Peckeloh.

In der Saison 2023/2024 hat die Winterrunde an 17 von insgesamt 20 Samstagen stattgefunden. Im Schnitt haben knapp 30 „Golfverrückte“ an jedem Spieltag teilgenommen! Gott sei Dank kann unser Golfplatz mit Wasser besser umgehen als alle anderen Plätze in der Umgebung. Dank der fleißigen Arbeit unserer Greenkeeper haben wir immer optimale Bedingungen, einschließlich der hervorragenden Sommergrüns, vorgefunden. Danke ausdrücklich an dieser Stelle!

Das wir weit und breit der einzig bespielbare Golfplatz waren, hat sich sehr schnell rumgesprochen. So hatten wir von Anbeginn eine hohe Anzahl von Gästen zu verzeichnen, die durch die Bank weg alle voll des Lobes über den Platz, aber auch über die angenehme Gesellschaft der Herrenrunde waren. Und so wurden aus Gästen relativ schnell auch Zweitmitglieder.

Nach der Runde trifft man sich lockerbei Marco im Casa Italiana, wo auch eine kleine Siegerehrung stattfindet. Gewertet wird das erspielte Nettoergebnis und als Preise gibt es Bälle mit unserem Club-Logo, die dankenswerter Weise Dettmar Bischoff gespendet hat. Auch hier noch einmal ein Dankeschön!

In diesem Jahr wurde zum ersten mal auch ein „Birdie-Pool“ ausgespielt. Für einen Einsatz von 3,- € konnte jeder daran teilnehmen und bei entsprechend guter Tagesform auch gewinnen. Der Pott wurde jedesmal geknackt!

Am 23. März 2024 haben wir ein gemeinsames Grünkohlessen veranstaltet, was immerhin 35 Golfer in Anspruch genommen haben. Abhängig von der Anzahl der Teilnahme gab es auch kleine Geschenke.
An dieser Stelle auch ein kleines Dankeschön an die Organisatoren der Wintergolfrunde Aldo Anzalone und Gerd Meier!

Die Wintergolfrunde der Herren spendet dem Golfclub 240,-€ zur Beschaffung eines neuen Flaggensatzes.

Wir wünschen allen für die nun anstehende Sommer-Golf-Saison allzeit gutes und erfolgreiches Spiel und sehen uns hoffentlich bei bester Gesundheit zur Eröffnung der neuen Winter-Golf-Herren-Runde am 02.11.2024.

Ein Beitrag von Gerd Meier