Pink Ribbon-Damentag-Serie am 2. Juli

Die Damen unseres Clubs treten am 2. Juli zum Golf-Damentag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife an, des weltweiten Zeichens für mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit und Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen. Sie sind Teil der Pink Ribbon-Damentag-Serie und helfen tatkräftig mit, auf die Chancen der Brustkrebs-Früherkennung hinzuweisen.

Sie unterstützen mit ihrem Spiel die Pink-Ribbon-Deutschland Kampagne, deren Ziel es ist, noch viele Menschen über die Erkrankung Brustkrebs aufzuklären. Das Turnier für den guten Zweck bringt das Thema auf direkte und persönliche Weise in die Region und ist damit Vorbild in Sachen Krebs-Früherkennung. Denn diese sei im Falle einer Brustkrebs-Erkrankung meist von entscheidender Bedeutung für einen schonenden Behandlungsverlauf und insbesondere für die Heilungschancen.

An der Pink-Ribbon-Damentag-Serie 2024 nehmen mehr als 100 Golfclubs und deutschlandweit mehr als 4500 Spielerinnen teil. Beginn am Dienstag, 2. Juli, ist um 14 Uhr. Gäste zum Turnier sind willkommen. Die Startgebühr beträgt 5€. Zusätzlich dazu wird eine Spende in Höhe von 15€ pro Teilnehmerin erhoben.

Die Spenden der Damentag-Serie kommen auch dem langfristigen Projekt Pink Kids zugute, bei dem jugendliche Kinder an Brustkrebs erkrankter oder verstorbener Mütter anderen Jugendlichen in ähnlicher Situation helfen.

www.pinkribbon-deutschland.de

4o