3. Warendorfer Kreismeisterschaften 2024

Am vergangenen Wochenende fanden die 3. Warendorfer Kreismeisterschaften 2024 statt, die erneut die Vielfalt und das hohe spielerische Niveau der regionalen Golfer unter Beweis stellten. Die zweitägige Veranstaltung wurde von den Golfclubs GC Schloss-Vornholz (1. Spieltag) und GC Brückhausen (2. Finaltag) ausgerichtet. Beide Clubs zeichneten sich durch eine exzellente Organisation und perfekte Platzverhältnisse aus, was von den Teilnehmern sehr geschätzt wurde.

Insgesamt nahmen Golfer aus acht verschiedenen Clubs an den Meisterschaften teil, was die Popularität dieses Turniers in der Region unterstreicht. Besonders erfreulich war die starke Beteiligung des Schultenhof-Peckeloh, von dem elf Spieler den Weg auf die Grüns gefunden haben und in den verschiedenen Altersklassen um die Titel kämpften.

Ein besonderes Highlight war die erfolgreiche Titelverteidigung von Olaf Winterstein in der Altersklasse AK50. Mit Runden von 77 und 86 Schlägen erreichte er ein Gesamtergebnis von 163 Schlägen und sicherte sich damit erneut den Kreismeistertitel. Andreas Dütting lieferte ihm ein spannendes Duell und belegte mit nur einem Schlag mehr (81/83 – 164 Schläge) den zweiten Platz.

Auch in den weiteren Altersklassen gab es beeindruckende Leistungen. Stefanie Groth erreichte in der Altersklasse AK65 der Damen mit 201 Schlägen einen hervorragenden dritten Platz. Bei den Herren derselben Altersklasse zeigte Gerd Meier eine starke Leistung und belegte mit 177 Schlägen (85/92) den vierten Platz. Besonders spannend war hierbei das Stechen um den dritten Platz, bei dem Meier sich knapp geschlagen geben musste.

Abschließend lässt sich sagen, dass die 3. Warendorfer Kreismeisterschaften 2024 ein voller Erfolg waren. Die gute Stimmung unter den Teilnehmern und die sportlichen Leistungen machten das Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis. Oder wie es einer der Teilnehmer treffend zusammenfasste: „Das hat richtig Spaß gemacht!“