Mitgliederversammlung 2021 – Neuer Vorstand baut auf Zukunft und Kommunikation

Die Mitgliederversammlung des Golfclubs Schultenhof Peckeloh e.V. fand am Donnerstag, den 23. September statt. In 2020 gab es keine Mitgliederversammlung, so dass es viel zu besprechen gab. Es standen Wahlen der Vorstandsmitglieder an. Jugendwart Norbert Sarbeck, Schatzmeister Thorsten Kalthoff und erster Vorsitzender Volker Willich sind nach drei Jahren für weitere drei Jahre gewählt worden.
Es gibt zwei neue Mitglieder im Vorstand.

Zum zweiten Vorsitzenden wurde Rick van der Zwan gewählt. Rick war leitende Angestellte in der Papierindustrie, ist gelernter Forstwirt, und hat damit gute Voraussetzungen, die Platzpflege und die langfristige ökologische Entwicklung unseres Golfplatzes als sportlich herausfordernden Platz und nachhaltig zu entwickelnden Naturelement mitzugestalten.
Zum Schriftführer wurde Sören Jensen gewählt. Sören ist bei einem großen internationalen Hamburger Logistik-Unternehmen als Führungskraft tätig und kann somit einen guten Beitrag in die Organisation, die betriebswirtschaftlichen und zukünftigen strukturellen Herausforderungen in unserem Verein leisten.
Die Position des Platzwartes wurde durch Beschluss der Versammlung gestrichen.

Insgesamt steht der Verein mit dem aktuellen Vorstand in einer gut strukturierten Aufstellung. Nach der Zeit des sozialen Abstands ist eine gute und proaktive Kommunikation die größte Herausforderung. Die Gewinnung von neuen Mitgliedern und die Öffnung des Sports für die gesamte Bevölkerung steht auch ganz oben auf der Agenda. In Peckeloh ist Golfsport nämlich Freude, gemeinschaftliches Zusammensein und sportliche Herausforderung inmitten einer wunderschönen Naturanlage.

Der Vorstand sprüht in der neuen Konstellation vor Tatendrang und stellt sich den Schwächen und Herausforderungen der aktuellen Lage.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, Euch als unsere Mitglieder und Sportler auf einen gemeinsamen und konstruktiven Weg mitzunehmen. Wir freuen uns auf eure Anregungen und euer Feedback.

Das Protokoll zur 37. ordentlichen Mitgliederversammlung des Golfclub Schultenhof Peckeloh e.V. finden Sie im Mitgliederbereich unter Clubnachrichten.